MENÜ
Startseite
über uns
Info
Grünes Warenhaus
Großhandel
Service
Mühlenverein
Kontakt

zurü Seite drucken

 

Wir über uns

 

.. bei der Abstimmung,
Cornelia, Kathrin und Dietmar Großmann (v.l.)

 

Die Firma Großmann kann auf eine lange Familientradition zurückblicken, die der jetzige Inhaber, Dietmar Großmann, bereits in der fünften Generation fortsetzt.
 
Schon im vorigen Jahrhundert betrieb die Familie eine Windmühle. In Jahre 1935 nahm dann Otto Großmann sen., der Großvater des jetzigen Inhabers, eine moderne Motormühle in Betrieb, in der Roggenmehl gemahlen wurde. Im Jahre I960 wurde die Mühle für die Mischfutterherstellung umgebaut. Es wurden überwiegend Futtermittel für Schweine, Rinder und Legehennen hergestellt.
 
Im Sommer 1990 begann die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den MUSKATOR-Werken. Die hervorragende Qualität der Futtermittel sprach sich unter den Kleintierhalten und Züchtern schnell herum und führte zu einem guten Bekanntheitsgrad des Landhandels in der Region.
 
Das Angebotssortiment konnte in den zurückliegenden Jahren um Angebote für den Bereich Haus und Garten und den Bereich Tierzubehör beträchtlich erweitert werden.
 
Durch Investitionen in den Aufbau einer firmeneigenen Logistik und Erweiterung der Lagerkapazität wurden im Unternehmen die Voraussetzungen für den Aufbau eines Großhandels für die Regionen Berlin/ Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt geschaffen.

zurück

 



  © 2004 - 2018 by wodtke media - All rights reserved.